Wer ist online  

Aktuell sind 424 Gäste und keine Mitglieder online

   

Geburtstage  

Matthias Lange
wird in 6 Tagen
29 Jahre alt.
   

Besucherzähler  

Anzahl Beitragshäufigkeit
246890
   


Willkommen auf der Startseite

C-Junioren 05.11.2016

SpG FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf : SpG Leutersdorf 2:1 (2:1)

Gegen den Spitzenreiter aus Leutersdorf wollten unsere Jungs die drei letzten Niederlagen vergessen machen und wieder zu alter Stärke finden. Man kann es schon vorwegnehmen, es gelang auf der ganzen Linie. Die Aussprache am letzten Dienstag hat genau das gebracht, was die Trainer bezwecken wollten. Olbersdorf trat wieder als eine geschlossene Mannschaft auf. Dabei begann es gar nicht so verheißungsvoll. Obwohl Olbersdorf von Beginn an gut mitspielte, kassierte man in der 9. Minute den 1:0 Rückstand. Von der manchmal überharten Gangart der Gäste ließ man sich aber nicht beeindrucken und versuchte den Rückstand wettzumachen. In der 30. Minute dann ein wunderschöner Angriff, eingeleitet von Moritz Schneider, wurde schnell über das Mittelfeld gespielt, der Ball in den Strafraum gebracht, wo ein Gästespieler die Hand zu Hilfe nehmen musste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben Günzel ganz sicher. Nun fehlte nur noch der Führungstreffer vor der Halbzeit. Auch dieser Wunsch der Trainer ging heute in Erfüllung. Einen Freistoß aus 20 Metern jagte Ben Günzel mit dem Halbzeitpfiff unter die gegnerische Querlatte zur 2:1 Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste sich Olbersdorf erst einmal einigen gefährlichen Angriffen der Gäste erwehren. Aber die Abwehr um Tim Czeczine hielt. Je weiter die Uhr vorrückte, umso sicherer wurde Olbersdorf. Als in den letzten 10 Minuten Leutersdorf alles nach vorn warf, hatten Gustav Otto, Franz Heinrich und Darius Flechsig sogar nun noch mehrere Möglichkeiten den Sieg noch höher ausfallen zulassen. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Jungs nach einer großartigen Leistung aller Spieler. Am nächsten Wochenende ist die Mannschaft bei der SpG Lok Zittau zu Gast.

Torfolge: 0:1 (9.), 1:1 (30.HE.), 2:1 (35.) Ben Günzel.

Olbersdorf spielte mit: Benny Miersch, Tim Czeczine, Bryan Arnhold, Moritz Schneider, Nick Renner, Franz Heinrich, Darius Küpping, Franz Theilig, Darius Flechsig, Paul Wiedemann, Ben Günzel, Adrian Kuchmistrz, Niclas Jahn und Gustav Otto.

   

Partien  

   
© ALLROUNDER