Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1641

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1646

Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1702

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1713

Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1641

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1646

Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1702

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1713
Fußball Staffel-ID [] Print    
 Spielbericht: Spieltag 19 - Samstag, 08. März 2014 - 15:00 Uhr
FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2 - 2 LSV Friedersdorf

Informationen

Spieldatum:
Samstag, 08. März 2014
Beginn des Spiels:
15:00 Uhr
Austragungsort
Zuschauer:
65

YouTube Matchreport

Erweiterte Optionen

sunny
fielddry
FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
LSV Friedersdorf

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteLSV Friedersdorf Gelbe Karte (Maik Jurke) - Friedersdorf
90TorFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Tor - Markus Glauche
86Gelbe KarteLSV Friedersdorf Gelbe Karte (Marco Süße) - Friedersdorf
82Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - Ralf Hoffmann
76TorFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Tor - Patrick Merschel
76Ausgewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Robert Jungmichel
 Eingewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Markus Glauche 
69Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - Robert Jungmichel
57TorLSV Friedersdorf Tor (Marco Süße) - Friedersdorf
57Ausgewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Stefan Saalbach
 Eingewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Ralf Hoffmann 
56Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - Björn Günther
42Gelbe KarteLSV Friedersdorf Gelbe Karte (Richard Eifler) - Friedersdorf
19Gelbe KarteLSV Friedersdorf Gelbe Karte (Nick Möbus) - Friedersdorf
19TorLSV Friedersdorf Tor (Nick Möbus) - Friedersdorf
14Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - Pierre Grollmisch

 Zusammenfassung

Warning: Undefined variable $commentsDisabled in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/views/matchreport/tmpl/default_summary.php on line 40

Olbersdorf gewinnt in einem durchschnittlichen Kreisoberligaspiel einen Punkt und das wieder einmal in der letzten Minute. Nach dem überraschenden Sieg gegen Neusalza-Spremberg wollte Olbersdorf mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld schaffen. Am Ende ist dieses Unterfangen nicht ganz gelungen. Friedersdorf kam mit einer defensiven Grundeinstellung nach Olbersdorf und das gefiel dem Gastgeber überhaupt nicht.

 

Die erste Chance hatten die Hausherren, doch der Schuss von Junior, nach Freistoß von Günther, landete in den Armen von Jackisch. Im Gegenzug bewahrte Grollmisch die Gastgeber vor einem Rückstand, als Schröder im Strafraum ganz frei zum Schuss kommt. In der 4. Minute kommt Merschel nach einem Eckball im Strafraum zu Fall aber der Pfiff vom nicht immer sicheren Schiedsrichter blieb aus. Olbersdorf fand nicht richtig ins Spiel. Ein Schuss von Jurke in der 7. Minute ging noch über das Tor aber in der 9. Minute erzielte Möbus nach einem Fehler von Lange das 0:1. Lange wollte den Ball auf den Torhüter zurücklegen. In den Pass spitzelt Möbus und Grollmisch kann nicht mehr retten. In dieser Phase macht Olbersdorf einfach zu viele Fehler und findet gegen die Abwehr keine Mittel. Es dauerte dann bis zur 30. Minute, ehe Olbersdorf wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kommt. Ein Angriff über die linke Seite. Scholz flankt nach innen und am langen Pfosten steht Günther aber der Torhüter ist in der Ecke und kann klären. Der anschließende Eckball bringt nichts ein und folglich entwickelt sich ein Konter für Friedersdorf, der im letzten Moment unterbunden werden kann. Olbersdorf verstärkt den Druck, allerdings ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen. 38. Minute: Wieder hat Olbersdorf einen Freistoß, wieder bringt er nichts ein und wieder entwickelt sich daraus ein gefährlicher Konter. Erst kurz vor der Halbzeit wird das Spiel der Olbersdorfer etwas besser und es ergeben sich auch Chancen. Nach einem Freistoß von Günther landet der Ball bei Braungart, dessen Flanke wird zum Torschuss und geht ganz knapp am Tor vorbei. 43. Minute: Flanke von der rechten Seite von Günther auf den Kopf von Schmidt aber der Ball geht über das Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Merschel noch einmal die Chance auf das 1:1 aber er schloss überhastet ab. So ging es mit einem 1:0 für die Gäste in die Pause.

 

Olbersdorf kommt besser aus der Kabine aber weiter können sie sich kaum gute Möglichkeiten erarbeiten. Das macht Friedersdorf besser. In der 57. Minute wird Günther gefoult aber anstatt Freistoß für Olbersdorf bekommt der Gast diesen zugesprochen. Hier sahen weder Schiedsrichter noch Linienrichter gut aus. Eine Entscheidung, die Folgen haben sollte, denn aus dieser Fehlentscheidung fällt das 0:2. Der Freistoß von der rechten Seite wird in den Strafraum geschlagen und dort steigt Süße am höchsten und versenkt den Ball mit dem Kopf in das Tor der Olbersdorfer. Nun sollte es am heutigen Tage ein leichtes sein, diese Führung nach Hause zu schaukeln, zumal man in der Abwehr recht sicher stand. Das Spiel der Olbersdorfer sah sich bis zum Strafraum recht gut an aber im Abschluss war man bis zu diesem Zeitpunkt zu schwach. Mitte der 2. Halbzeit hätte der Gast das Spiel dann endgültig entscheiden können als Schröder auf Möbus passte aber der Schuss landete in den Armen von Grollmisch. In der 65. Minute die nächste Chance für Friedersdorf aber den Freistoß von Stübner kann Grollmisch gerade noch aus dem rechten oberen Eck kratzen und so kommt es wie es im Fußball des Öfteren ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt. In der 76. Minute brachte Merschel die Gastgeber wieder ins Spiel zurück. Nach einem Einwurf von Günther wird der Ball im Strafraum der Gäste mit dem Kopf verlängert, Merschel dreht sich um seinen Gegner und der Ball springt von der Latte hinter die Torlinie. Der Linienrichter zeigte sofort zur Mittellinie und selbst der Gegner hatte hier nichts zu reklamieren. Plötzlich ist Olbersdorf wieder da und man glaubt wenigsten an einen Punktgewinn aber die Zeit wird knapp. Kurz vor Schluss bekommt der Gastgeber in Strafraumnähe einen Freistoß. Die Schüsse von Junior und Linke können noch abgeblockt werden, doch dann kommt Glauche an den Ball und im Fallen kann er leider nur über das Tor schießen. Aber wir hatten ja noch die Nachspielzeit. Letztes verzweifeltes Anrennen der Olbersdorfer, als Braungart auf der rechten Seite den Ball bekommt und nach innen flankt. Dort schraubt sich der eingewechselte Glauche am höchsten und köpft zum viel umjubelten Ausgleich ein. Die alte Fußballerweisheit hat sich einmal mehr bewahrheitet. Wer vorne die Tore nicht macht, braucht sich hinterher nicht zu beschweren.

 

Nun ist Olbersdorf seit vier Spielen ungeschlagen und es geht wieder einmal zum Spitzenreiter. Wie man einen solchen schlägt, hat man ja schon bewiesen. (See)



Eine Komponente für viele Sportarten!
Copyright : © Fussball in Europa
Version : 4.18.00 (diddipoeler)
Ladezeit der Seite: [ 0.04688 ] Sekunden